International Coaching Federation Switzerland

CCE Programm Genehmigung

Wenn Sie ein Training mit Continuing Education Units (CCEU) für die Teilnehmer organisieren wollen, gehen Sie auf die Seite von ICF Global – CCE Program Approval.

Auszug aus der ICF Global Seite:

Das ICF Programm zur Coach Weiterbildung (Continuing Coach Education – CCE) ermöglicht, dass externen Veranstalter ihr Training im Rahmen von ICF durchführen und CCE-Einheiten vergeben können. Damit dient das Programm der Weiterbildung von Coaches und unterstützt gleichzeitig deren individuelle Erneuerung der ICF Zertifizierung.

CCE Units werden mit Abschluss einer von ICF genehmigten Trainings-Veranstaltung in zwei Kategorien vergeben: Kern-Kompetenzen oder Persönliche Entwicklung.

• Kern-Kompetenzen: Coach Training, das eine vertiefte Weiterbildung im Bereich ICF Kern-Kompetenzen beinhaltet.
  • Persönliche Entwicklung: Training, das zur professionellen Entwicklung von Coaches beiträgt (wie z.B. gezielte persönliche Entwicklung, Coaching Assessments, Business Entwicklung oder Weiterentwicklung ausserhalb der Kern-Kompetenzen.

Weitere Details finden Sie auf der ICF Global Seite CCE Program Application Requirements.

Sponsors

Join our ICF Switzerland Newsletter